zum Warenkorb
  • Artikel: 0
  • Warenwert: € 0,00

Philosophie · Metzgerei

Philosophie

Unsere Philosophie

Wir sind ein in 4. Generation geführter Handwerksbetrieb, der sich stets versucht an die aktuellen Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Weiterentwicklung aber zugleich die Pflege unserer teilweise über 3 Generationen überlieferten Rezepte liegt uns besonders am Herzen. Wir arbeiten stets nach dem Prinzip "natürlich gesund genießen". Diese Philosophie wird von unseren Geschäftsführern und der gesamten Belegschaft gelebt und weitergetragen.

natürlich

Wir verwenden ausschließlich Tiere aus heimischer Landwirtschaft. Umkreis maximal 50km entfernt. Rinder haben bei unseren Landwirten grundsätzlich freien Auslauf und stehen auf der Weide und das Futter wird gentechnikfrei erzeugt. Wir engagieren uns im nachhaltigen Weideweltprojekt in Zusammenarbeit mit dem Bund Naturschutz. Bei der Verarbeitung kommen immer reine, feinste Qualitätsgewürze, wenn möglich aus der Region (z.B. Kümmel) zum Einsatz.

gesund

Die Qualität lassen wir freiwillig von unabhängigen Instituten prüfen, um Ihnen stets Frische und das Höchstmaß an Hygiene zu garantieren.

genießen

Wir präsentieren Ihnen unsere Waren auf geschmackvolle Art und Weise. Produkte, die Augen und Gaumen verwöhnen. Sie erhalten bei uns ein breites Frischesortiment bis hin zu Fertiggerichten und Wurstkonserven.

Echte Handarbeit und Liebe

Echte Handarbeit und Liebe

Wir arbeitet seit je her mit den alten Rezepten der Gründungsgeneration, in denen noch besonders auf Wertigkeit und Qualität geachtet wurde. So verwenden wir gesundes langsam wachsendes Fleisch und auch zum Würzen nutzen wir reine Kräuter und Gewürze ohne Zusätze und Geschmacksverstärker.

Leider ist es in unserer Gesellschaft modern, bei der Ernährung nicht auf Qualität sondern lediglich auf den Preis zu achten. So haben wir schnell gemerkt, dass wir uns von Mitbewerbern wie Aldi und Co abheben müssen. Auf unsere hohe Qualität wollen wir nicht verzichten und unser Preis ist fair, aber über dem des Discounters.

Unser Erfolgsrezept? Echte Handarbeit und Liebe! So werden viele Würste nicht mehr geklippt, sondern wie damals mit Hand und Schnur gebunden. Mit unseren handgebundenen Sorten, wie Knacker, Blut- und Leberwurst etc. transportieren wir Kult und Geschichte auf den Esstisch. Wichtig hinter jedem Produkt ist seine ganz individuelle Geschichte. So Beispielsweise auch bei unserem DRY AGED BEEF für welches wir eine eigene Kampagne und auch ein Grillteam auf die Beine gestellt haben.